Ärztliches Personal

Bei der Arbeitsschutzberatung muss sich die Unternehmensführung von einem Betriebsarzt oder einer Betriebsärztin hinsichtlich der Ermittlung des Einflusses der Arbeitsbedingungen auf die Gesundheit der Mitarbeitenden beraten lassen.
Für diese Tätigkeiten muss sich das arbeitsmedizinische Fachpersonal auf dem aktuellen Stand halten bzw. regelmäßig fortbilden.

Seminare filtern

6 Veranstaltungen

1-tägiges Seminar nächster Termin 22.07.2022 Karlsruhe

„Wie komme ich in einer angemessenen Zeit zu einvernehm lichen Lösungen von Fachthemen und dazugehörigen Verein barungen? Wie baue ich Vertrauen auf? Wie vermeide oder reduziere ich Konflikte …

Details & Buchung
1-tägiges Seminar nächster Termin 12.10.2022 Bonn

Impfungen gehören zu den wichtigsten und effektivsten gesundheitlichen Präventionsmaßnahmen und sind ein bedeutender Bestandteil arbeitsmedizinischer Vorsorge. In diesem concada Seminar wird …

Details & Buchung

Im Weiteren geht es um die Weiterführung und Vertiefung vorhandener perimetrischer Kenntnisse mit besonderem Augenmerk auf Fehler bei Durchführung und Erkennen auffälliger Befunde

Details & Buchung
1-tägiges Seminar nächster Termin 20.09.2022 Karlsruhe

Wer wünscht sich nicht, bei Präsentationen mit Nachdruck und Wirkung aufzutreten? Und vor allem: Wie erreiche ich, dass ich auf andere Personen wirke und wahrgenommen werde? In diesem Training …

Details & Buchung

Das Seminar ist von der Ärztekammer Nordrhein als Curriculare Fortbildung Reisemedizinische Gesundheitsberatung anerkannt worden. Die Fortbildungspunkte werden bei der zuständigen Ärztekam mer …

Details & Buchung
1-tägiges Seminar nächster Termin 09.09.2022 Online

Lehrgangszeiten Der Schulungstag beginnt um ca. 08:45 Uhr und endet um ca. 16:45 Uhr.

Details & Buchung