Ärztliches Personal

Bei der Arbeitsschutzberatung muss sich die Unternehmensführung von einem Betriebsarzt oder einer Betriebsärztin hinsichtlich der Ermittlung des Einflusses der Arbeitsbedingungen auf die Gesundheit der Mitarbeitenden beraten lassen.
Für diese Tätigkeiten muss sich das arbeitsmedizinische Fachpersonal auf dem aktuellen Stand halten bzw. regelmäßig fortbilden.

Seminare filtern

9 Veranstaltungen

1-tägiges Seminar nächster Termin 19.04.2024 Bonn

Praktische Übungen und Demonstrationen sowie Informationen über aktuelle wissenschaftliche und gesundheitspolitische Entwicklungen machen das Seminar nicht nur für Berufseinsteigende, sondern …

Details & Buchung
1-tägiges Seminar nächster Termin 19.04.2024 Bonn

„Wie komme ich in einer angemessenen Zeit zu einvernehm lichen Lösungen bei Fachthemen und dazugehörigen Verein barungen? Wie baue ich Vertrauen auf? Wie vermeide oder reduziere ich Konflikte …

Details & Buchung
1-tägiges Seminar nächster Termin 10.04.2024 Bonn

Impfungen gehören zu den wichtigsten und effektivsten gesundheitlichen Präventionsmaßnahmen und sind ein bedeutender Bestandteil arbeitsmedizinischer Vorsorge. In diesem concada Seminar wird …

Details & Buchung
1-tägiges Seminar nächster Termin 04.11.2024 Bonn

Die Früherkennung von Ohr- und Gehörschäden bei Beschäftigten eines Unternehmens erfolgt mit Hilfe der Audiometrie G 20. Das Seminar vermittelt Grundwissen, um die betriebsärztlichen …

Details & Buchung
1-tägiges Seminar nächster Termin 06.06.2024 Nörten-Hardenberg

Im Weiteren geht es um die Weiterführung und Vertiefung vorhandener perimetrischer Kenntnisse mit besonderem Augenmerk auf Fehler bei Durchführung und Erkennen auffälliger Befunde. …

Details & Buchung
1-tägiges Seminar nächster Termin 11.04.2024 Online

Wer wünscht sich nicht, bei Präsentationen mit Nachdruck und Wirkung aufzutreten? Und vor allem: Wie erreiche ich, dass ich wahrgenommen werde und bei anderen einen Eindruck hinterlasse? In …

Details & Buchung
4-tägiges Seminar nächster Termin 08.04.2024 Düsseldorf

Das Seminar ist von der Ärztekammer Nordrhein als Curriculare Fortbildung „Reisemedizinische Gesundheitsberatung” anerkannt worden. Die Fortbildungspunkte werden bei der zuständigen Ärztekammer …

Details & Buchung
2-tägiges Seminar nächster Termin 18.09.2024 Online

Der zweitägige Kurs wird online durchgeführt. Die Ärztekammerpunkte werden bei den zuständigen Ärztekammern beantragt. Die Teilnehmenden erhalten ein Skript mit den Inhalten und Fragen im …

Details & Buchung
1-tägiges Seminar nächster Termin 10.04.2024 Online

Die Ärztekammerpunkte werden bei der zuständigen Ärztekammer beantragt. Lehrgangszeiten Das Seminar beginnt um 9 Uhr und endet um 17 Uhr.

Details & Buchung