Neu

Ausbildung der Gabelstaplerfahrer-Ausbilder

5-tägiges Seminar


Seminarbeschreibung

Die concada GmbH ist Kooperationspartner der ISM Lagerlogistik GmbH und vermittelt interessierte Teilnehmende zu den Lehrgängen.

Die Teilnehmenden erwerben in dem Seminar die erforderliche sicherheitstechnische Fachkunde und das pädagogische Rüstzeug, das erforderliche Wissen in Theorie und Praxis sicher zu vermitteln. Zusätzlich gehört die praktische Unterweisung an dem entsprechenden Gerät, das für den Arbeitseinsatz benötigt wird, zu der Ausbildung dazu. Dieses Seminar versetzt die Teilnehmenden in die Lage,Fahrer von Flurförderzeugen, unter Zugrundelegung der physikalischen Gesetze, der Unfallverhütungsvorschriften und Betriebsanleitungen erfolgreich zu schulen sowie Flurförderzeugführerprüfungen in Theorie und Praxis abzunehmen. Neben dem hierzu erforderlichen Fachwissen vermittelt das Seminar dafür das pädagogische und psychologische Rüstzeug zur einfachen Wissensvermittlung sowie zur Erstellung von Betriebsanweisungen und Gefährdungsanalysen.

Die Ausbilderseminare der ISM Lagerlogistik sind modular aufgebaut; d.h.: jedes Ausbilderseminar kann auch als Kombiseminar bzw. als verkürztes Seminar durchlaufen werden. Fachkräfte für Arbeitssicherheit „steigen“ erst am zweiten Tag ein und Teilnehmende, die bereits ein anderes der Ausbilderseminare der ISM Lagerlogistik erfolgreich durchlaufen haben, „steigen“ am dritten Tag ein.

Preise:
5 Tage 2.350.- Euro
4 Tage 1.880.- Euro
3 Tage 1.410.- Euro

1. Tag: Arbeitsrecht, BG-, UK-Vorschriften, -Grundsätze, -Regeln, -Informationen

2. Tag: Pädagogik, Methodik, Didaktik – fachspezifisch aufbereitet

3. Tag: Fachkunde und theoretische Prüfungen

4. Tag: Fachpraxis (Lehrproben, Prüfungsfahrten)

5. Tag: Fahrpraxis und praktische Prüfungen

 

Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte für Arbeitssicherheit und interessierte Personen.

Bitte beachten Sie:
Die Referierendenauswahl kann je Termin variieren.

  • Mitarbeitende der ISM-Lagerlogistik, Duisburg

Teilnahmezertifikat der ISM-Lagerlogistik, Duisburg

 

Seminarpreis

2.350 €zzgl. MwSt.

Ihre Kontaktperson

Katharina Hamann

Katharina Hamann

Projektmanagerin – Koordination concada Seminare

0228 400 72 362

E-Mail senden

Nadine Ramtom

Nadine Ramtom

Seminarorganisation concada Seminare

0228 400 72 755

E-Mail senden